Andreas Wellmann
Ausstellungen

 

11.09. - 31.10.2003

Am Anfang war das Licht.
Fotokompositionen von Andreas Wellmann

Der Titel der Ausstellung hat bewußt einen Anklang an die biblische Schöpfungsgeschichte. Nicht, weil es um religiöse Bilder ginge, es liegt ihnen eher ein darwinistisches Weltbild zugrunde, sondern weil sich die Themengruppen der Ausstellung wie eine kleine Schöpfungsgeschichte lesen lassen. Gezeigt werden Werkgruppen thematischer Zuordnung nach den Bereichen Stein, Wasser, Licht, Energie, Zeit, Pflanzen, die allesamt elementare Bestandteile des Lebens sind.

Gegenstand der Bilder ist vor allem die Natur, die Grundlage allen Lebens. Und das Licht, das das Leben entstehen läßt und die fotografische Darstellung ermöglicht. Licht läßt das latente Bild Im Negativ entstehen, das der erste Schritt zum fotografischen Bild ist. Licht spielt in allen meinen Fotos die überragende Rolle indem es die Stimmungen entstehen läßt und vermittelt, seien es die dramatischen, subtilen stillen oder überraschenden Lichtstimmungen.

 

 

In der
Galerie im Verwaltungsgericht Wiesbaden
Mühlgasse 2
D-65183 Wiesbaden

Kontakt: Rolf Hartmann
Fon: 0611 / 323 127
e-mail: R.Hartmann@VG-Wiesbaden.Justiz.Hessen.de
www.VG-Wiesbaden.Justiz.Hessen.de/

Öffnungszeiten: Montag - Freitag, 08-16:00 Uhr
Eintritt frei.

Vernissage: 11.09.2003 um 18:00 Uhr

Begrüßung: Hans Peter Faber, Präsident des Verwaltungsgerichts
Einführung: Horst Schäfer
Musikalische Begleitung: Peter Seitz, Harfe

EINLADUNG | zurück zu News